Unser Team
Wer Wir Sind!

Unser Team

Wer Wir Sind!

“ Montessori Pädagogik hat mich immer schon interessiert und ich schloss 2007 mein Montessori Diplom ab. Von meinen 3 Söhnen besucht derzeit noch mein Jüngster die Montessori Schule. Durch mein Engagement über die Jahre in vielen verschiedenen Bereichen der Schule, entstand 2013 die Idee einen Förderverein zu gründen, dem ich seit Nov 2017 vorstehe. Die Montessori-Pädagogik ist eine zukunftsweisende Pädagogik, die sich bewährt hat. Mir macht es sehr viel Freude und Spaß diese Pädagogik zu unterstützen. „

– Andrea Hartmann

1. Vorstand

Andrea Hartmann

Andrea Hartmann

Veranstaltungen & Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Gräßle

Andrea Gräßle

Sponsoren

Die Achtung der Persönlichkeit des Kindes als eigenständiges Individuum ist ein Leitgedanke von Maria Montessori, der mir besonders am Herzen liegt. Kinder sollen früh selbständig denken, handeln und sich frei entfalten können. Daher empfinde ich es als besonderes Privileg, durch mein Engagement im Förderverein der Montessori Schule Dinkelscherben, zu dieser Entwicklung unserer Kinder beitragen zu dürfen.

Andrea Gräßle

Barbara Rößle

Barbara Rößle

Buchhaltung & Kasse

Als überzeugte Montessori Eltern schätzen mein Mann und ich besonders an der Montessori Pädagogik, dass die natürliche Neugier der Kinder genutzt wird und somit ohne Druck gelernt werden kann. Die kindliche Neugier und der Wissensdurst bleiben so sehr lange erhalten. Unsere älteste Tochter hat bereits erfolgreich die Schule beendet und die beiden Jüngeren sind auf dem besten Weg dorthin. Ich freue mich durch mein Mitwirken im Förderverein die Schule und damit unsere Kinder unterstützen zu können.

Barbara Rößle

Claudia Ziegler

Claudia Ziegler

Pädagogik

Unser Förderverein bietet die Möglichkeit unseren Kindern und Jugendlichen, aber auch unseren MitarbeiterInnen ein erweitertes Spektrum der Aktivität und Bildungsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen. Daran arbeite ich gerne mit. Wichtig ist es mir auch, die Montessoripädagogik in unserem Umfeld bekannt zu machen und so zum festen Bestandteil unserer Bildungslandschaft werden zu lassen. Nach dem Motto Maria Montessoris „Was Kinder betrifft, betrifft die Menschheit!“.

Claudia Ziegler

Sandra Wolodin

Sandra Wolodin

Öffentlichkeitsarbeit

Nach einigen Jahren Engagement im Elternbeirat freue ich mich nun auf meine neue Herausforderung im Förderverein. Kinder ihren Begabungen nach zu fördern und ihnen zu ermöglichen in ihrem Tempo lernen zu können, ist mir ein besonderes Anliegen. Auch die intensive Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kind und Pädagogen sehe ich als sehr wertvoll an.

Sandra Wolodin