Wer Wir Sind!

Wer Wir Sind!

Andrea Gräßle

Sponsoren & Öffentlichkeitsarbeit

Die Achtung der Persönlichkeit des Kindes als eigenständiges Individuum ist ein Leitgedanke von Maria Montessori, der mir besonders am Herzen liegt. Kinder sollen früh selbständig denken, handeln und sich frei entfalten können. Daher empfinde ich es als besonderes Privileg, durch mein Engagement im Förderverein der Montessori Schule Dinkelscherben, zu dieser Entwicklung unserer Kinder beitragen zu dürfen.

Andrea Gräßle

Claudia Ziegler

Pädagogik

Unser Förderverein bietet die Möglichkeit unseren Kindern und Jugendlichen, aber auch unseren MitarbeiterInnen ein erweitertes Spektrum der Aktivität und Bildungsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen. Daran arbeite ich gerne mit. Wichtig ist es mir auch, die Montessoripädagogik in unserem Umfeld bekannt zu machen und so zum festen Bestandteil unserer Bildungslandschaft werden zu lassen. Nach dem Motto Maria Montessoris „Was Kinder betrifft, betrifft die Menschheit!“.

Claudia Ziegler

Andrea Demharter

Buchhaltung und Kasse

Nach vielen Jahren Engagement im Elternbeirat freue ich mich nun auf meine neue Herausforderung im Förderverein. Kinder ihren Begabungen nach zu fördern und ihnen zu ermöglichen in ihrem Tempo lernen zu können, ist mir ein besonderes Anliegen. Auch die intensive Zusammenarbeit zwischen Eltern, Kind und Pädagogen sehe ich als sehr wertvoll an.

Andrea Demharter