Vielen Dank an unsere Sponsoren

Wollen Sie auch Sponsor werden?

Aufgabe des Fördervereins ist die finanzielle und ideelle Unterstützung dieser drei Häuser. Dies geschieht durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Sponsoring sowie Teilnahme und Durchführung von Veranstaltungen. Die dadurch gewonnenen Mittel werden zweckgebunden eingesetzt, z.B. zur Beschaffung von Lern- und Lehrmitteln, zur Förderung von Projektwochen, Schullandheimaufenthalt, Kanuwerkstatt, u.v.m.

Name*:

Vorname*:

Telefon*:

Firmenname:

Hörzentrum Böhler

EDNA

Bäckerei Kindler

Die Ausstattung der 3 Häuser in Dinkelscherben und Häder für eine durchgängige Pädagogik von der Krippe bis zur 10. Klasse.

Weiterhin die guten Leistungen der Kinder – die Schulabschlüsse der letzten Jahre waren hervorragend.

Den Ausbau von Projekten wie der Kanuwerkstatt, Alpencross, jährliche Schullandheimaufenthalte, Projektwochen, berufsfördernde Maßnahmen, usw.

Die Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln.

Inklusion im Bereich Erziehung und Bildung.

Die Kostenübernahme oder Zuschüsse bei Lehrerfortbildungen.

Veranstaltungen mit externen Referenten und Bildungsangeboten.

Den Ausbau der Montessori-Pädagogik im Vermitteln von Sozialkompetenzen wie Teamfähigkeit, Flexibilität, Offenheit, Kreativität und selbstständiges Arbeiten.